Startseite  Kontakt  Sitemap  Impressum  Login  Hilfe
 
Über uns
PARITÄTisches Bildungswerk
Das PARITÄTische Bildungswerk Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. ist Dachverband für Mitgliedsorganisationen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland, die Aktivitäten im Rahmen von Bildungsarbeit sowie Fort- und Weiterbildung anbieten.   
mehr
Vorstand &
Mitglieder
Neuer Vorstand gewählt
Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Mai 2015 wurde der Vorstand des PBW gewählt.   
mehr

Mitgliedsorganisationen
Das PARITÄTische Bildungswerk hat 12 Mitgliedsorganisationen.    
mehr
News
Stellenausschreibung 'Sprachförderlehrkräfte für Deutsch als Zweitsprache'
Das PARITÄTische Bildungswerk Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. sucht voraussi...   
mehr

Aktualisierter Flyer 'Früh Deutsch lernen'
Der Flyer zum Angebot 'Früh Deutsch lernen' wurde aktualisiert und ist ab sofort in der Ge...   
mehr
Arbeitsschwerpunkte
Sprachförderprogramme
Das PARITÄTische Bildungswerk engagiert sich in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes seit 1993 im „Förderprogramm zur Verbesserung der schulischen Integratio...   
mehr

Fachstelle Jungenarbeit Rheinland-Pfalz/Saarland
Als das PARITÄTische Bildungswerk Rheinland-Pfalz/Saarland 1996 mit der Entwicklung und Implementierung geschlechtsbewusster Jungenarbeit begann, galt es eher noch als befremdlich, sich mit ...   
mehr

Fachstelle Mädchenarbeit Saarland
Seit Januar 2007 gibt es im Genderkompetenzzentrum des PARITÄTischen Bildungswerks Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. neben der Fachstelle Jungenarbeit auch die Fachstelle Mädchenarbeit:   
mehr

QuarterNet - Gemeinwesenarbeit im Netz
QuarterNet ist seit 1999 die Adresse der Gemeinwesenarbeit im World-Wide-Web und unter www.quarternet.de bzw. www.gemeinwesenarbeit.de zu erreichen.    
mehr


Gugg Emol

QuarterNet

Projekt Jungenarbeit Projekt Mädchenarbeit